ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Daniela Ananda Pfeffer

Mein Yoga-Weg begann 2003 aufgrund eines Beckenschiefstandes mit einem wöchentlichen Yoga-Kurs. Seitdem ließ mich Yoga nicht mehr los!

Am Anfang standen für mich Bewegung und Entspannung im Vordergrund. Im Laufe der Jahre und speziell während meiner ersten Schwangerschaft stieg jedoch das Interesse, und so entschied ich mich, nach der Geburt meines Sohnes die Yogalehrer-Ausbildung bei der Yogaakademie Austria zu machen.

 

Während dieser Ausbildung lernte ich auch mehr über Kinder-Yoga und Yoga für Schwangere, welches ich nun ebenfalls mit voller Begeisterung weitergebe. Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich begonnen für die Yogaakademie Austria Aus- und Weiterbildungen zu leiten und es bereitet mir große Freude, auch auf diesem Wege Yoga weitergeben zu dürfen.

In meinem Alltag mit meiner Familie versuche ich Yoga zu leben und ich schöpfe jeden Tag neue Kraft daraus – Yoga schenkt mir Energie, Gelassenheit und viel Freude!

Der Name Ananda Yoga - Yoga mit Freude

Mein spiritueller Name ist Ananda und er bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt: Freude, Wonne, Glückseligkeit.

Diesen Namen auch für die Yoga Kurse und Angebote zu verwenden, passte für mich von Anfang an, denn ich praktiziere Yoga für mich selbst mit voller Freude - und diese Freude versuche ich an alle Yoga-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen weiterzugeben und sie zu begeistern.

Mein Angebot

Ich unterrichte klassisch-meditatives Hatha-Yoga und lasse dabei Elemente aus der Yoga-Therapie und aus all meinen Weiterbildungen einfließen.

In den Monaten Juni, Juli und August biete ich Sommer-Yoga im Garten und einen Yoga-Ayurveda-Brunch an. Jedes Jahr finden ein Yoga-Wohlfühl-Wochenende im Waldviertel und ein Yoga-Urlaub in Kroatien statt. Ebenfalls zum Wohlfühlen biete ich passives Yoga in Form von Thai-Yoga-Bodywork Behandlungen an.

Als Aus- und Weiterbildungsleiterin für die Yoga Akademie Austria leite ich Yogalehrerausbildungen in NÖ sowie Kinder- und Schwangerenyogalehrer Ausbildungen.

botMessage_toctoc_comments_812

Ausbildung

  • Ausbildung Yogalehrerin, Sivananda Tradition, Arjuna P. Natschlägel
  • Ausbildung Kinderyogalehrerin, Thomas Bannenberg
  • Ausbildung Schwangerenyogalehrerin, Tini Umaa Weghofer-Schinnerl
  • Assistenz Kinderyogalehrer-Weiterbildung, Reinhard Neuwirth
  • Weiterbildung Pädagogik des Kinderyoga nach Patanjali, Thomas Bannenberg                                 
  • Assistenz Yogalehrer-Ausbildung Wien, Fabian Scharsach
  • Ausbildung Yoga-Therapie, Mag. Dr. Peter Poeckh & Eva Hager-Forstenlechner & Florian Palzinsky
  • Ausbildung Thai Yoga, Tobias Frank
  • seit 2014 - Weiterbildungs-Leiterin für Kinderyoga, Yoga-Akademie Austria
  • seit 2016 - Zert. Yogalehrerin E-RYT 200, Yoga Alliance
  • seit 2017 - Yogalehrer-Ausbildungsleiterin, Yoga-Akademie Austria

Kontakt

Daniela Ananda Pfeffer
Beim Heisselgarten 2/1
A-3430 Tulln
Österreich Ost

Tel: 0043 664 737 15 016
info@anandayoga.at
www.anandayoga.at

rotate