ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Dipl. Ing. Elisabeth Mayer

Am Ostersonntag, zur Zeit der Frühlingskräuter und Kirschblüten geboren, begleiten mich duftende Blättchen und bunte Blüten seit meiner frühen Kindheit. Von meinen Großeltern habe ich über die Verwendbarkeit vieler Pflanzen erfahren. Ich liebte es, wilde Früchte und Pflanzen zu sammeln und mit meiner Großmutter zu verarbeiten. Das Pflücken von frischen Kräutern für das Osteressen ist in meiner Familie eine Tradition, die wir jedes Jahr wiederaufleben lassen.

All diese Erfahrungen förderten meine Liebe zu Blühendem und Duftendem und spiegeln sich in meiner beruflichen Tätigkeit wieder.

Während meines Studiums konnte ich mein Wissen um die Verwendbarkeit heimischer Pflanzenarten und Zierpflanzen vertiefen. Mein persönliches Interesse gilt vor allem der einfachen und raffinierten Wildkräuterküche, besonders viel Freude machen mir selbstgemachte bunte Säfte und Limonaden aus Blüten. Aber auch die Verwendung duftender Wildpflanzen für Kräuterkissen und einfache Kräuterkosmetika kann das tägliche Leben individuell bereichern. Durch jahrelanges Ausprobieren, Verkosten und Verfeinern entstand ein reichhaltiger Erfahrungsschatz über die Verwendbarkeit ganz alltäglicher Pflanzen, der sich immer wieder erweitert.

Mich freut es, dass frische Veilchen, Gänseblümchen, Brennnesseln und andere Wildkräuter immer häufiger als exquisite Gerichte in gute Restaurants in den letzten Jahren Einzug gehalten haben. Denn auf unsere Teller gehören sie, um nicht nur unseren Körper, sondern auch um unsere Seele zu nähren.

botMessage_toctoc_comments_812

Ausbilung

  • Studium der Landschaftsökologie BOKU Wien, tätig als  Gartenplanerin
  • Buchautorin

Kontakt

Dipl. Ing. Elisabeth Mayer
Reitsham 16
A-5221 Lochen
Österreich Mitte

Tel: 0043 664 240 22 56
kraeuter-fee@aon.at
www.kraeuter-fee.at

Es sind aktuell leider keine passenden Angebote vorhanden.
rotate