ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Thomas Hüttl

Mit 9 Jahren habe ich beschlossen Koch zu werden: Nachdem mir meine Oma, auf meinen Wunsch hin, beigebracht hat wie man Salzburger Nockerl bäckt, ich sie dann ein Jahr lang ständig gegessen habe und danach nicht mehr sehen konnte, habe ich begonnen mich immer mehr für das Kochen zu interessieren (weniger das Backen, muss ich zugeben) . . .

Meine Kochkurse

Auch laut Medien darf ich mich als Vorreiter bezeichnen: Als ich 2003 mit Kursen begann, 2006 eröffnete ich mein Kochatelier, war ich einer der ganz wenigen Anbieter die ein wirklich umfangreiches Programm hatten und dazu eine eigene Location.

Jemand der Kurse mit gemeinsamen Naschmarkt-Einkauf anbot und dies mit so großen Themen wie „Kreativ Kochen“,  „Grundkurs – Basiswissen“ oder „Fische, Schalen & Krustentiere“ uvm . . .
2008 hat sich mein Programm dann erneut mit „Küche & Wein – die Lust auf Beziehung“ erweitert.

Der Unterschied meiner Kochkurse zu den meisten anderen?

  • Wir sind maximal 10-11 Personen und alle können jeden Vorgang mitbekommen: es werden, wie so oft, keine Gruppen gebildet, in denen man dann nur seine eigene Aufgabe mitbekommt. Jeder Teilnehmer wird in die gesamten Arbeiten mit einbezogen.
  • Ich liebe es mir Zeit zu nehmen um ins Detail zu gehen, daher dauern meine Kurse oft länger als andere.
  • Und ein Kurskonzept mit gemeinsamem Naschmarkt-Einkauf, ein ganzes Wochenende lang, gibt´s sonst nirgends. Mit diesem Konzept bin ich auch groß geworden und es ist entstanden, weil ich vor 2006 eine Küche hatte die ich nur am Wochenende mieten konnte – und das wollte ich dann ordentlich machen!

Mitgeben möchte ich bei meinen Kursen:

  • das Selbstvertrauen, selbst einen kulinarischen Abend inszenieren zu können
  • den Spaß, seinem Ego in der Küche Platz zu verschaffen
  • ein gesünderes Leben durch frische Lebensmittel
  • und natürlich Appetit auf Kochen, denn Kochen und Essen ist auch Nahrung für die Seele!
botMessage_toctoc_comments_812

Motto

Kochen ist wie Musik

Ausbildung

  • 1986-90 Lehre im Linzer Tourotel unter Peter Fischer: 4 Sterne Hotel mit Top a la Carte Restaurant
  • 1990/92 Commis de Cuisine unter Christian Petz, im Hilton Plaza Wien, bei Küchenchef Werner Matt

Werdegang

  • 1992/93 Johanneshof: feine Wiener Küche unter Matt´s Sous-Chef Klaus Lobnik
  • 1994/95 Abend-Küchenleitung bei Christian Wrenkh
  • 1996/97 Küchenleitung Restaurant „Saci“
  • 1998/2000 Küchenchef, Restaurant Sargfabrik
  • 2001 Küchenchef Restaurant Dennstedt: Aisa-Fusion-Kitchen.
  • 2002 Gastronomie und Küchenleitung für das Weingut Goebel
  • ab 2003 Event-Küchenleitung bei unterschiedlichen Catering- /Gastronomiebetrieben

Kontakt

Thomas Hüttl
Schönbrunnerstrasse 36/3
A-1050 Wien
Österreich Ost

Tel: 0043 699 194 52 351
th@eventkoch.at
www.kochkurs-wien.at

Es sind aktuell leider keine passenden Angebote vorhanden.
rotate