ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Mag. (FH) Kerstin Diermayr

Ich verstehe mein Tun darin, dass ich mit den vielfältigen Methoden der Mal- und Gestaltungstherapie Räume und Möglichkeiten eröffne um sich auszudrücken, wo es mit Worten nicht möglich oder gewollt ist, sich selbst, anderen und einem Gegenüber zu begegnen, sich selbst wahrzunehmen und zu stärken, Entscheidungsfragen und Entwicklungsthemen zu lösen, sein eigenes unermessliches Wachstumpotenzial zu nützen, aus dem eigenen inneren Reichtum zu schöpfen, alles das tun zu können, was gerade getan werden will.


Mal- und Gestaltungstherapie - weil Bilder unsere ureigenste Sprache sind.

Was ist Mal- und Gestaltungstherapie (MGT)

Bilder sind unsere ureigenste "Sprache". Alles was wir aufnehmen, erinnern, wissen, träumen, wünschen, imaginieren und ahnen ist in Form von Bildern in uns abgespeichert. In der langen Geschichte der Menschheit nimmt die Sprache, und vor allem die Schrift, nur einen Bruchteil ein – die Bilder haben wir seit Anbeginn. Die Bandbreite des Ausdrucks ist damit unerschöpflich und dem Wort um ein Vielfaches überlegen. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Die Mal- und Gestaltungstherapie setzt beim Bild (der Gestaltung) als größtem Schöpfungspotenzial, das uns zur Verfügung steht, an und versteht sich als eine Therapie, in der der bildnerische und gestalterische Prozess im Mittelpunkt steht.

Über ein reflektierendes Gespräch werden die Themen, die durch den Mal- und Gestaltungsprozess im wahrsten Sinne des Wortes "am Tisch liegen" ins Bewusstsein gehoben.  Es sind seitens des Klienten dafür keinerlei erlernte Vorkenntnisse notwendig.

Ich arbeite sowohl mit Einzelpersonen als auch mit Gruppen im Atelier am Kirchenplatz 6/1 in 1230 Wien.

botMessage_toctoc_comments_812

Ausbildung

  • Dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin
  • Kreativtrainerin
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Psychosoziale Beraterin

Kontakt

Mag. (FH) Kerstin Diermayr
Kirchenplatz 6
A-1230 Wien
Österreich Ost

Tel: 0043 699 115 20 552
kerstin_diermayr@outlook.com
www.goldspur-maltherapie.at

Es sind aktuell leider keine passenden Angebote vorhanden.
rotate