ANGEBOTE
erweiterte Suche »

Peter Cubasch

Schwerpunkt all meiner Kursangeboten ist der Atem. Er hat eine starke Integrationskraft und führt einen Menschen zum ICH/SELBST.

Der Atem ist Basis der Lebendigkeit und der Gesundheit. Er trägt den künstlerischen Ausdruck und er unterstützt alle somatischen wie auch psychischen Heilungsprozesse. 

Die achtsame Hinwendung zum eigenen Atem sensibilisiert und weckt alle Sinne. Die Schwerpunkte „Lachen/Lachyoga“ sowie „Gähnen“ – zu beiden Themen habe ich ein Buch geschrieben – setzen besondere (und heitere) Akzente in meinen Kursangeboten.

Peter Cubasch ist Atemlehrer, Lachtrainer, Paar- und Psychotherapeut. Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems, der Universität der Künste in Berlin, am „Mozarteum“ in Salzburg sowie an der Hochschule für Agrar und Umweltpädagogik in Wien.

Praxis in Wien und im Forsthaus Enzersdorf im Thale.

Seminare zum Thema:

  • Atmen
  • Gähnen
  • Lachen
  • Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung
  • Rückenstärkung statt Rückenschmerzen
botMessage_toctoc_comments_812

Motto

Langsam - Wenig - Einfach

Ausbildung

  • Musik- und Sportpädagoge (Universität Kiel)
  • Musik- und Tanzstudium (ORFF-Institut des Mozarteum, Salzburg)
  • Psychotherapie-Ausbildung (FPI und DUK Krems)
  • Atem- und Leibtherapie-Ausbildung (FPI und Atemschule München/Herta Richter)
  • Musiktherapie-Ausbildung (FPI)
  • Paartherapie-Ausbildung (IMAGO)

Kontakt

Peter Cubasch
Grüngasse 13/5
A-1050 Wien
Österreich Ost

Tel: 0043 676 638 72 87
peter@cubasch.com
www.cubasch.com

rotate